Survival Camp mit Sisley Kaltenbach. Abenteuer pur! | Seal Tac

Survival Camp – spannende Abwechslung vom Alltag

Lust auf Action, Abenteuer und Survival? Als Teilnehmer bei einem Survival Camp mit Seal Tac wirst Du die Grundkenntnisse des Survival erlernen.  Sisley ist der perfekte Coach und immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen, die es zu meistern gilt. Ein Typ voller Lebens- und Abenteuerlust! Doch was ist Survival eigentlich genau?

Unter dem Begriff Survival fasst man Fertigkeiten und Kenntnisse zusammen, die ein Überleben in einer Notsituation in der Wildnis oder bei einer Naturkatastrophe ermöglichen. Die Teilnehmer bei einem Survival Camp trainieren also die Grundlagen für das Überleben. Die wichtigsten Prioritäten, die man in einer Notfallsituation setzen muss, sind:

  • Unterkunft
  • Feuer
  • Nahrung
  • Wasser

Die Teilnehmer bei solch einem Survival Kurs werden im Laufe des Trainings die oben genannten Inhalte umsetzen, einüben und im Idealfall perfektionieren. Das Wichtigste bei einem Survival Camp in einer Gruppe ist es, ein funktionierendes Team zu bilden. Denn gerade in einem Team ist es möglich, sich in einer besonderen Situation gegenseitig zu pushen, über sich selbst hinauszuwachsen und seine persönlichen Grenzen zu verschieben.

Für die Teilnehmer bei einem Outdoor Survival Camp ist es natürlich ideal, wenn die Bedingungen realistisch sind. Durch Aufgabenstellungen von Sisley  werden im Team oder einzeln realistische Momente erschaffen, die es zu bewältigen gilt. Aber ebenso sollte bei einem Survival Weekend die Zeit sein, sich selbst zu finden und die Natur zu erfahren. Wenn Du willst, kannst Du auch noch an einer Gipfelwanderung teilnehmen. Den Sonnenaufgang hautnah in dieser Umgebung zu geniessen,  ist ein absolutes Highlight.

Ein Survival Camp mit Seal Tac

Bei Seal Tac erwartet Dich ein erlebnisreicher Survival Trip in der Schweiz. Für zwei spannende Tage brechen wir zu einem Abenteuer auf. Die Survival-Bestandteile beschränken sich dabei auf eine Übernachtung im Freien und auf die Nahrungszubereitung. Klingt vielleicht einfach, sollte aber nicht unterschätzt werden. Bei unserer Wander- und Klettertour werden Dir zusätzlich alltagsnahe Outdoorskills vermittelt. Dazu gehören, wie man ein richtiges Feuer macht und sich im kalten Wasser verhalten muss. Beides sind überlebenswichtige Regeln in Notsituationen. Ebenso lernst Du, in welcher Abfolge was zu tun ist, wenn Du Dich aus dem Wasser retten kannst. Natürlich kommen dabei der Spassfaktor und die Abenteuerlust nicht zu kurz.

Toll, wenn wir Deine Neugier und das Interesse an einem Survival Camp wecken konnten. Sisley als erfahrener Coach und  Personal Trainer freut sich  über jeden, der seine Skills erweitern will. Hier lernst Du fürs Leben! Und das Abenteuer wird unvergessen bleiben.

Du brauchst noch mehr Infos? Du kannst ganz einfach Kontakt aufnehmen oder persönlich im Gym von Seal Tac vorbeischauen.

Be ready for an epic adventure!