Functional Training Zürich – effektives, intelligentes Fitness Training | Seal Tac

Functional Training in Zürich – sei dabei

Zu unserem Functional Training in Zürich in unserem Zürich Gym bist Du jederzeit willkommen. Das Functional Training hat eine neue Ära im Fitnessbereich eingeläutet. Unter Experten gilt diese Trainingsform als die derzeit Effektivste. Durch das abwechslungsreiche Übungsprogramm gilt sie gleichzeitig als die mit dem höchsten Motivationsfaktor. Yes it is!

Der Sportler trainiert bei dem abwechslungsreichen Training nur mit dem eigenen Körpergewicht und ergänzt dies idealerweise mit Functional Training Geräten. Diese Geräte wurden zwar nicht speziell für das Functional Training entwickelt, aber haben sich als effektiv erwiesen. Dazu gehört zum Beispiel auch der Schlingentrainer. Dabei wird mit einer hohen Intensität und nur mit dem eigenen Körpergewicht trainiert. Ausserdem werden Kraft, Gleichgewicht, Stabilität, Koordination und Ausdauer gleichzeitig trainiert.

Ein weiteres Trainingsgerät, dass wir benutzen sind die Kettlebells. Dies sind Kugeln aus verschiedenen Materialien, an denen Griffe angebracht sind. Mit diesem einfachen Trainingsgerät ist es möglich den kompletten Körper zu trainieren und in Form zu bringen. Mit dem Kettlebell wird die Kraft, Beweglichkeit, Koordination und die Schnellkraft trainiert.

Functional Training in Zürich – Seal Tac bietet Dir den effektiven Work-out

Viele Athleten benutzen sehr gerne die sogenannten Battle Ropes, dies sind Seile die in verschiedenen Durchmesservarianten von 30-50 mm zum Training verwendet werden. Damit ist ein sehr effektives Kraft- und Ausdauertraining möglich. Denn dabei trainierst Du viele Muskeln gleichzeitig, Ausserdem heizt es Deinem Stoffwechsel ein – eine hohe Fettverbrennung findet bei niedrigem Zeiteinsatz statt. Dies alles erfolgt sehr gelenkschonend.

Wenn wir Dich nun neugierig gemacht haben auf das Functional Training in Zürich, dann komm doch einfach mal bei uns im Gym vorbei. Dabei kannst Du ganz unverbindlich ein Probetraining absolvieren und uns und das Gym beschnuppern. Einer unserer Coaches steht ihr dabei zur Seite und leitet Dich auch bei den Übungen an. Solltest Du Dich für unser Gym entscheiden, können wir dir das Fitness Abo Zürich ans Herz legen. Damit erhältst Du viele Vorteile. Wir von Seal Tac freuen uns auf Dich!