Group Fitness mit professionellen Trainern - drinnen und draussen | Seal Tac

Group Fitness – gemeinsam mehr Spass am Sport

Group Fitness ist ideal für Personen, die nicht allein trainieren wollen. Durch das Miteinander bei der sportlichen Aktivität wird das Zusammengehörigkeitsgefühl gestärkt und der innere Schweinehund viel leichter überwunden. Wir bei Seal Tac bieten verschiedene Group Fitness Angebote an, die Dich fordern, aber nicht überfordern. Wir wollen zwar, dass Du an Deine Grenzen gehst, aber selbst in einer Gruppe soll das individuell auf jede Person abgestimmt sein. Genau dies garantiert Dir Seal Tac – in Persona Sisley Kaltenbach. Er ist Kopf und Seele von Seal Tac und vermittelt Dir alle Disziplinen der Group Fitness.

Group Fitness kann in vielen verschiedenen Variationen stattfinden, eine davon wäre zum Beispiel ein Boot Camp. Bei einem Boot Camp denkt jeder natürlich erst einmal an die harte Variante, wo man bis über seine Grenzen hinaus gnadenlos gedrillt wird. Dies ist bei Seal Tac natürlich nicht der Fall, denn hier kommt es darauf an, als Gruppe gemeinsam Spass an der Bewegung zu haben und sich gegenseitig zu motivieren. Wir sehen schnell, was in jedem steckt und welches Level das Richtige ist!

Gerade bei der Group Fitness gibt es viele Trainingsziele, idealerweise erreichen die Teilnehmer bei jedem Training mehrere davon. Die wichtigsten Ziele sind:

  • Fettverbrennung
  • Cardiotraining durch spezielle Cardio Fitness Übungen
  • Kraftaufbau
  • Ausdauertraining
  • Beweglichkeitstraining
  • Koordinationstraining
  • Gleichgewichtstraining

Bei unserem Fitness Workout haben wir gemeinsam Spass, bei jedem Wetter – egal ob drinnen oder draussen. Mit vielen abwechslungsreichen Übungen und toller Musik gehen die Übungseinheiten wie im Flug vorbei.

Group Fitness – draussen doppelt gut!

Gerade draussen ist diese Art des Trainings besonders spannend und attraktiv, unter der Anleitung eines erfahrenen Trainers nutzt man die Möglichkeiten, die einem die Umgebung anbietet. Durch unsere Trainer wird das ganze sinnvoll ergänzt mit Functional Tools, wie zum Beispiel: Battling Ropes, Ketten, Kettlebell, Medizinball oder Superbands. Das alles könntest Du natürlich auch bei einem Personal Training  erlernen. Aber beim Group Fitness wird Dir die Gruppe einen massiven Schub geben und Dich zu neuen Höchstleistungen motivieren.

Ein besonders beliebter Einstieg in die Group Fitness ist das von Seal Tac angebotene Functional Circuit. Dabei trainieren die Teilnehmer mehrheitlich mit dem eigenen Körpergewicht, dazu kommen schnelle Abfolgen verschiedener Bewegungsabläufe und koordinative Aufgaben fordern und fördern Deine Konzentration, Kondition, Kraft und Ausdauer.

Jetzt bei Seal Tac anmelden!