Personal Trainer Sisley Kaltenbach – der Kopf und das Herz von Seal Tac

Personal Trainer in Zürich – mit Sisley Kaltenbach ist ein echter Profi an Deiner Seite!

Gründer von Seal Tac ist Sisley Kaltenbach. Ein Personal Trainer der Superlative. Hinter diesem Namen verbirgt sich ein extremer Mensch – ein extrem positiver Mensch mit der Vorliebe zu extremem Sport! Eine Kampfmaschine der ganz besonderen Art. Sisley ist selbst jahrzehntelang Profisportler gewesen. In der Laufbahn als Personal Trainer hat er zahlreiche Profisportler auf ihrem Weg begleitet. Er bringt ausserdem langjährige Erfahrung in den Bereichen Gesundheit und Ernährung mit und bildet sich kontinuierlich fort. Zahlreiche Zusatzausbildung in sportlichen Disziplinen erweitern das Gesamtpaket an praktischer Kompetenz und Fachwissen. Wer mental und körperlich alles aus sich rausholen möchte, ist bei Seal Tac genau richtig.

Profisport ist der Grundstock seiner Karriere

Den Grundstock seiner Erfahrungen hat er sich als Profisportler in einer mehr als zehnjährigen aktiven Karriere erarbeitet. Zu seinen Sportarten zählten Snowboard, Mountainbike, Strainflex, Jiu Jiutsu und Karate. In all diesen Sportarten erzielte er mehrere Top 3 Platzierungen und wurde auch Schweizer Meister, Europameister und Weltmeister. Das zeichnet ihn unter anderem als besten Personal Trainer aus, den man sich vorstellen kann.

Als Personal Trainer betreut Sisley auch einige Profisportler, darunter befinden sich auch Worldcupgewinner und Olympiasieger. Er berät diese in den Bereichen Gesundheit, Ernährung und Sport. Rund 15 Jahre lang betreute und beschützte er auch namhafte Grössen aus Business, Wirtschaft und Politik als Bodyguard. Dieser Job brachte in die weite Welt hinaus. Die Erfahrungen, die er dort sammelte, festigten seine mentale Stärke und seinen Willen enorm.

Diese über die Jahre angehäuften Erfahrungen machen ihn zu diesem speziellen, aber absolut sympathischen Menschen und Personal Trainer. In seinem ungewöhnlichen Alltag ist Sisley im Winter als Ski- und Snowboardlehrer in St. Moritz unterwegs. Ausserdem klettert er gern mal zwischendurch auf den Mont Blanc.

Im Sommer bietet er Surfcamps, Survival Training und auch Mountainbike Camps an. Sisley Kaltenbach ist ein durch und durch positiver Mensch, dem das Leben Spass macht und der sich bei all seinen Aktivitäten auch noch für die Umwelt einsetzt. Dafür hat er ein eigenes Label in die Welt gerufen, dass sich mit dem Thema „Abfall reduzieren“ beschäftigt.

In Seal Tac ist all das vereint – Sisley Kaltenbach lebt seinen Traum und lässt jeden daran teilhaben!

Personal Training bei Seal Tac

Als Personal Trainer widmet er Dir seine volle Aufmerksamkeit. Keine Angst vor einem harten Drill! Das Programm wird für dich massgeschneidert. Es wird genau darauf geachtet, wo gerade Dein aktueller Leistungsstand ist, damit es während des Trainings zu keiner Überforderung kommt. Deine Ambition ist Sisley wichtig. Ganz egal, ob Du zu ihm kommst, weil Du Fett reduzieren möchtest oder Deine Muskeln aufbauen willst, er hat die richtigen Trainingseinheiten für Dich. Bei Seal Tac baut man Dich mental perfekt auf und geht mit Dir Stück für Stück im Leistungslevel höher.

Durch genaue Dokumentation deines Trainings wird auf die Zunahme deiner physischen und psychischen Stärke genauso wie auf dein Wohlbefinden geachtet. Das Training wird Deinen Fortschritten angepasst. Sisley hilft Dir, Dein Trainingsziel zu erreichen, egal ob dies ein Ausdauer-, Reha- oder Fitnesstraining ist. Er findet für alle Leistungsstufen die passenden Übungen, damit Du jederzeit mit viel Spass Deine Leistung steigern kannst.

Dein Personal Trainer erstellt Dir Deinen Nutrition Plan

Sisley hat als Personal Trainer auch umfangreiche Fortbildungen im Bereich der Ernährung absolviert. Dieses Wissen gibt er gerne an Dich weiter, denn die Ernährung macht rund 70 % deiner körperlichen Verfassung aus. Deswegen ist die Ernährung zusammen mit der Aktivität der wichtigste Schlüssel zu einem gesunden und leistungsfähigen Leben.

Bei vielen Menschen ist es so, dass gar nicht viel verändert werden muss. Oftmals genügt es, ein wenig wegzunehmen von dem was schlecht ist, und ein wenig mehr von dem zu ergänzen, was gut ist. Zusammen mit Sisley wird Dein persönlicher Ernährungsplan erarbeitet. Dieser wird genau auf Deine persönlichen Bedürfnisse und Ziele zugeschnitten. Dabei wird genauestens berücksichtigt, wie Du diesen Ernährungsplan in Dein Leben mit Arbeit, Sport, Familie und Deiner Freizeit ideal integrierst. Wir starten mit einer Ernährungs-Standortbestimmung, bei dieser geht es darum, Dir Deinen aktuellen Status aufzuzeigen. Dabei wird geschaut, ob deine Nährstoffbilanz ausgewogen ist und was du verändern kannst, um deine gesteckten Ziele zu erreichen. Richtige Ernährung macht Spass, das wirst Du bei Seal Tac nicht nur hören, sondern auch spüren und erleben!

Was ein Personal Trainer alles so drauf hat – was gehört noch zum Leistungsspektrum von Seal Tac

Corporate Fitness

Beim Corporate Fitness von Seal Tac geht es darum, auch in Unternehmen eine betriebliche Gesundheitsförderung zu erreichen. Davon profitiert sowohl der Arbeitnehmer als auch der Arbeitgeber, das Wohlbefinden der Angestellten wird erhöht und ihre Lust auf die Arbeit wird gesteigert. Fitte und gesunde Mitarbeiter tragen zu einem leistungsfähigen Unternehmen bei, gleichzeitig wird dabei ein positives Firmenimage nach aussen getragen.

Bei den gemeinsamen Trainingseinheiten wird die Mitarbeiterschaft von dem Personal Trainer Sisley Kaltenbach zu einem Team zusammengeschweisst. Insbesondere mit dem Ziel, eine Stärkung der körperlichen und mentalen Leistungsfähigkeit zu erreichen. Ebenso werden die Mitarbeiter darauf sensibilisiert, sich mehr zu bewegen, auf ihre Ernährung zu achten und allgemein gesünder zu leben. Diese Wissensvermittlung erfolgt äusserst motivierend.

Seal Tac plant und betreut firmeneigene Sportangebote, Fitnessräume und bietet darüber hinaus Personal Trainings oder auch Group Fitness an. Dabei wird auch hier ein massgeschneidertes Konzept für die jeweilige Firma entwickelt, um den spezifischen Anforderungen gerecht zu werden. Das können zum Beispiel Workshops sein, aber auch Sporttage oder eine aktive Mittagspause.

Im Rahmen des Ideen- und Innovationsmanagements bieten Sportvereine immer mehr sportliche Aktivitäten an, unter Zuhilfenahme externer Personal Trainer. Denn gerade in Vereinen existiert häufig keine stringente, durchgehende Gruppendynamik. Ist der Verein sehr gross, spalten sich kleinere Gruppen ab. Das ist normal, aber auch schade, denn damit geht Potenzial verloren, was sich positiv auf den Verein und alle Mitglieder auswirken könnte. Seal Tac kann mit einem gezielten Konzept neue Wege aufzeigen, eine einheitliche positive Gruppendynamik zu erreichen.

Mit Fascial Taping zu mehr Leistung

Das Fascial Taping ist ebenfalls eine Disziplin, die ein Personal Trainer beherrscht. Es ist noch eine relativ neue Methode, um Schmerzen direkt am Bewegungsapparat zu lindern. Sie ist besonders geeignet, um vorzubeugen oder mehr Leistung abzurufen. Beim Fascial Taping werden gezielt die Faszien durch das exakte Aufbringen des Tapes stimuliert und damit unter anderem eine positive Veränderung der Muskelaktivität, Muskelspannung und Muskelfunktion hervorgerufen.

Ebenso wird eine Stimulierung und Aktivierung von verschiedenen Rezeptoren, die unter der Haut liegen, erreicht. Das Fascial Taping unterstützt Gelenkfunktionen, aktiviert die Selbstheilungskräfte, verbessert den Lymphabfluss und stimuliert verschiedene Akupunkturpunkte.

Seal Tac bietet eigens dafür 30-minütige Sessions an, mit dem Ziel, Beweglichkeit oder Stabilisation herzustellen oder einen vorhandenen Schmerz zu lindern. Durch die Anwendung von verschiedenen Techniken wird ein Bewegungsapparat beruhigt oder bei Bedarf angeregt. Anschliessend bringst Du wieder mehr Leistung im Alltag und im Sport.

Seal Tac Bootcamps – für das Aussergewöhnliche

Bootcamps sind individuelle und auch aussergewöhnliche Sportdisziplinen bei Seal Tac. Wir bieten Dir unterschiedliche Bootcamps an, bei denen Du Dich austoben kannst oder einfach eine spezielle Trainingseinheit absolvierst. Für jeden Geschmack und sportliche Vorliebe gibt es unterschiedliche Camps. In den nachfolgenden Abschnitten kannst Du Dir ein Bild davon machen, was Dich mit Deinem Fitness Instructor Sisley Kaltenbach erwarten könnte.

URBAN MOVE

Der Urban Move ist eine Trainings Session, die in der Stadt Zürich stattfindet. Wir begeben uns abends, wenn Ruhe in der Stadt einkehrt, auf die Strassen und erleben eine ganz neue Art zu trainieren und die Stadt kennenzulernen. Dabei trainieren wir im Team und mit dem was die Stadt zu bieten hat. Das können Treppen sein, Hindernisse, Planken, Bäume, Geländer, usw.

Das Schwergewicht bei diesen Trainingseinheiten liegt auf funktioneller Kraft, Stabilisation und Steigerung der Koordinationsfähigkeit. Eine Trainingseinheit dauert 60 Minuten und beginnt im Regelfall um 21:00 Uhr. Also auch ideal für Berufstätige, die auch länger arbeiten und trotzdem noch aussergewöhnlichen Sport betreiben möchten.

TRAIL RUNNING

Das Trail Running ist laufen in der Natur abseits von festgelegten Strecken die asphaltiert oder betoniert sind. Erlebe eine natürliche Art zu laufen abseits von Laufband und vom Asphalt. Beim Trail Running geht es rauf und runter, Du wirst nicht nur körperlich, sondern auch mental gefordert und Dein Gehirn muss sich auf immer neue Gegebenheiten anpassen. Anstatt einfach nur stumpf dahin zu laufen, muss man sich auf die Aufgabe konzentrieren und fokussiert bleiben. Durch das Laufen auf unebenem Grund werden deutlich mehr Funktionen im Körper aktiviert.

Es erfolgt eine Stärkung der Fussgelenke, da diese ständig die Unebenheiten ausgleichen müssen. Ebenso werden Deine Flexibilität und Deine Balance trainiert. Auch eine gesteigerte Beweglichkeit und Koordination erfolgt durch die erzwungenen unterschiedlichen Schrittlängen. Durch das aufwärtslaufen wird die Kraft Deiner Beine gestärkt, ebenso wie die Schnelligkeit, wenn Du einen Hügel hinabläufst.

Das Laufen in der freien Natur wirkt sich bei fast allen Menschen positiv auf ihr mentales Wohlbefinden aus. Es kommt dabei zu einer erhöhten Serotoninproduktion und die Muskeln so wie das Gehirn erhalten positive Impulse. Untersuchungen belegen, dass Menschen in depressiven Phasen durch Laufen in der Natur diese überwinden konnten.

Ein weiterer wunderbarer Aspekt vom Trail Running ist, dass Du direkt vor Deiner Haustüre einsame versteckte Orte entdecken kannst, von denen Du noch nie etwas gehört hast, geschweige denn gesehen. Dies kannst du nicht erleben, wenn Du jeden Tag ein und dieselbe Strecke rauf und runter läufst. Aber selbst, wenn Dein Trail immer der gleiche ist, wirst Du durch die wechselnden Jahreszeiten und Wetterverhältnisse immer wieder neue Eindrücke erleben.

FUNCTIONAL CIRCUIT

Das Functional Circuit ist die moderne und zielgerichtete Version des guten alten Zirkeltrainings. Schon vor langer Zeit haben Sportler, aber auch Sportmediziner erkannt, dass bei einem Training mit vielen unterschiedlichen Bewegungsabläufen der Körper gleichmäßiger trainiert wird. Somit ist das Functional Circuit optimal für deine Personal Fitness.

Warum das Zirkeltraining nun im Functional Circuit eine kometenhafte Renaissance erlebt, ist einfach erklärt. Kein anderes Training ist so zeiteffizient, vielseitig und glänzt mit einem hohen Kalorienverbrauch. Dabei bietet es meist deutlich schnellere Ergebnisse als andere Trainingsmethoden, ganz gleich, ob Du Anfänger oder fortgeschrittener bist. Der Erfolg dieses Trainings liegt in der Zusammensetzung, dabei konzentriert man sich darauf, den Körper natürlich und ursprünglich zu trainieren. Viele der Übungen bestehen darin, dass man mit dem eigenen Körpergewicht trainiert. Ebenso wird spezielles funktionelles Trainingsequipment wie zum Beispiel Gummibänder, Medizinbälle oder die Kettlebells eingesetzt.

FUNCTIONAL CIRCUIT IST BESSER ALS KRAFTMASCHINEN

Viele Experten warnen schon lange vor dem monotonen trainieren auf Kraftmaschinen. Denn dort werden nur eindimensionale gleichmässige Bewegungen verlangt. Dadurch verharren wir weiterhin in unseren unfunktionalen Bewegungsmustern, die wir eigentlich durchbrechen sollten. Anders jedoch beim Functional Training, denn dort werden genau die natürlichen Bewegungsmuster und Bewegungsabläufe gefordert und gefördert.

Der Erfolg liegt in der Einfachheit. Es kommen ausschliesslich solche Verbundübungen zum Einsatz, die unsere motorischen Fertigkeiten und Fähigkeiten fördern und verbessern. Das Training kann jeder allein durchführen, ist aber auch in der Gruppe möglich und macht dabei noch viel mehr Spass. Für ein gutes und ausgewogenes Training braucht es keine grossen Kraftmaschinen. Je nachdem welche Einheiten Du durchführen möchtest, genügt eine normale Sporttasche, um dein komplettes Equipment zu transportieren.

Zu jeder Functional Circuit Trainingseinheit gehören folgende Abschnitte. Man startet mit der Mobilisierung, dann folgt die Stabilisierung, zusammen mit der Kopplungsfähigkeit und der Koordination. Der Sportler ist nun körperlich und mental bereit, in das eigentliche funktionelle Training einzusteigen. Durch diesen gezielten Aufbau und Vielfältigkeit der Übungen wird es den Sportlern selten langweilig und die Motivation wird dadurch hochgehalten. Ausserdem wird Sisley gar nicht erst zulassen, dass es langweilig wird. Power und Spass ist das Motto, unter dem alle Trainingseinheiten abgehalten werden. Power und Freude pumpen durch Deine Venen, wenn Du mit Sisley trainierst.

KINDER TRAINING

Seal Tac bietet auch ein spielerisches Training für Kinder an. Dabei wird ein abwechslungsreiches cooles Aufbautraining, speziell für Kinder und Jugendliche, mit dem Personal Trainer durchgeführt. Wir machen unsere Trainingseinheiten Indoor, im Team sowie einzelnen. Dabei wird die funktionelle Kraft gesteigert, die Stabilisation des Körpers erhöht, sowie die Mobilität gefördert. Hier haben alle Spass!

Ebenfalls wird an Deiner Koordination gearbeitet und Du erlernst neue Bewegungsmuster, mit denen Dein Körpergefühl gesteigert wird. Beim Training wird auf die gleichen Hilfsmittel zurückgegriffen, die auch Erwachsene benutzen. Dazu gehört TRX, Battling Ropes, Ketten, Sandbag, Medizinball und Superbands. Seal Tac macht Dich vom kleinen Kämpfer zum Grossen Warrior!

Functional Tools

Bei den Circuit Übungen werden auch viele Hilfsmittel eingesetzt, die Functional Tools genannt werden. Einige davon werde ich nun hier vorstellen.

TRX

Vor allem die Steigerung des Kraftausdauerbereich wird beim TRX von den durchführenden Sportlern als wichtigstes Element angesehen. Für die Übungen wird nur das eigene Körpergewicht als Widerstand genutzt. Vor allem die tief sitzenden Muskeln werden bei diesem Training vom Sportler hervorragend eingesetzt und aufgebaut. Durch das ständige Halten der Balance beim Training, bekommst du als Trainierender eine gesteigerte Rumpfstabilität und das Zusammenspiel der Muskeln kommt auf ein neues Level.

Gerade wenn man eine sitzende Tätigkeit in seinem Beruf ausführt, gehen diese Fähigkeiten zurück. Bei der Arbeit mit dem TRX werden immer mehrere Bereiche des Körpers gleichzeitig beansprucht, dadurch erhöhen sich die koordinativen Fähigkeiten. Für Neulinge, die mit dem Schlingentrainer arbeiten möchten, empfiehlt es sich am Anfang mit Sisley die Übungen genau durchzugehen. Er begleitet Dich solange, bis die Übung sitzt.

Untrainierte Personen, die mit dem TRX Training beginnen, laufen Gefahr sich zu verletzen. Denn wenn man nicht unter ständiger Spannung trainiert, sind Verletzungen gerade im Schulter- oder Armbereich möglich. Auch sollte man beim Kauf darauf achten, keine billigen Ausführungen zu kaufen, da dort oftmals eine mangelhafte Verarbeitung zu sehen ist und damit eine Sicherheit beim Training nicht mehr vorhanden wäre.

BATTLE ROPES

Ein weiteres wichtiges Trainingsgerät sind die Battle Ropes, mit ihnen kann man sowohl Indoor als auch Outdoor trainieren. Alles was Du zum Trainieren brauchst, sind Deine Ropes und eine Stange oder ein Pfahl, um sie zu befestigen. Durch das Trainieren mit dem Battle Rope bekommst Du ein fast perfektes Ganzkörpertraining, wobei fast alle Deine Muskeln unter Beanspruchung stehen.

Die grösste Belastung ist im Bereich von Schultern und Armen. Aber auch Bauch, Beine und Rücken werden trainiert und durch die komplexen Bewegungsabläufe gefordert. Ein Battle Rope hat je nach Seilstärke ein Eigengewicht zwischen 12 und 18 kg und ist im Normalfall 15 m lang. Wenn Du das erste Mal damit trainierst, wirst Du feststellen, dass Du nach 30 Sekunden bereits ziemlich fertig bist.

Die Battle Ropes sind hervorragend für ein gelenkschonendes Ganzkörpertraining geeignet, ebenso für ein intensives Herz-Kreislauftraining. Dabei erreicht man eine hervorragende Fettverbrennung, Kraftsteigerung, erhöhte Ausdauer, mehr Beweglichkeit und auch die mentale Stärke nehmen zu. Durch eine grosse Anzahl verschiedener Schwungtechniken kommt auch der fitteste Sportler an seine Leistungsgrenzen.

MEDIZINBÄLLE

In den meisten Fitnessstudios liegen die Medizinbälle erst seit ein paar Jahren herum. Deshalb kennen die meisten diese funktionellen Sportgeräte nur von früher aus dem Sportunterricht. Das ist umso verwunderlicher, da schon von jeher gerade Profisportler die Medizinbälle nutzten, um Kraft, Ausdauer und Schnelligkeit zu steigern.

Beim Trainieren mit den Medizinbällen brauchst Du eine Extraportion Körperspannung. Dabei werden vor allem Rumpf und Arme intensiv trainiert. Durch das Halten des Balles entsteht eine gewisse Instabilität im Körper. Diese zwingt Dich dazu, die sogenannte Core-Muskulatur stärker einzusetzen, um den Rumpf zu stabilisieren. Die Core-Muskulatur sind die Bauchmuskeln und die untere Rückenmuskulatur, durch die hohe Beanspruchung wird eine deutlich bessere Rumpfstabilität erreicht.

Meist wird der Medizinball bei Übungen als Zusatzgewicht verwendet. Aber auch beim Werfen, Stossen und Fangen des Medizinballes werden explosive und komplexe Bewegungsabläufe trainiert. Dabei wird der ganze Körper gestärkt und stabilisiert. Auch Partnerübungen kann man hervorragend mithilfe des Medizinballes durchführen.

Um Verletzungen beim Medizinballtraining zu vermeiden, sollte man vorab ein vollständiges Warm Up Programm absolvieren. Durch die hohe abgerufene Körperspannung und Körperstabilität, in Verbindung mit hoher Geschwindigkeit und Rotationsbewegungen, ist sonst eine Verletzungsgefahr zu hoch.

Es gibt eine Vielzahl verschiedener Medizinbälle, angefangen bei kleinen Gewichten von 2 bis 3 Kilo, gibt es auch Exemplare mit bis zu 20 kg. Die klassischen Medizinbälle waren immer aus Leder gefertigt und hatten ein Gewicht von bis zu 5 kg. Heute gibt es auch Bälle aus Kunststoff, die haltbarer sind und besser aufspringen als die klassischen Lederbälle. Ebenso gibt es inzwischen Medizinbälle mit Griffmulden im Handel. Jede Übung wird im Übrigen genau von Sisley, Deinem Personal Trainer, angeleitet und überwacht.

Mit dieser Auswahl an genanntem Trainingsequipment schafft es Dein Personal Trainer Sisley Kaltenbach, Dein Body Training optimal zu gestalten.
Packen wir es also an!

Adventure/Survival – mit Seal Tac sind Dir Abenteuer sicher

Seal Tac bietet auch verschiedene Outdoor und Survivalcamps an. Eines davon ist das Faceline Surf-und Trainingscamp, das jedes Jahr mehrmals auf Fuerteventura stattfindet. Mit Sisley wird jedes Adventure Camp auch in der Tat zum Adventure! Sei auf jeden Fall dabei!

Auf dieser wundervollen kanarischen Insel sind die Teilnehmer direkt am Waikikistrand im Norden der Insel untergebracht. Bereits am Morgen kannst Du den Tag mit einem einzigartigen Meeresblick starten. Die bekannten Strände Rocky Point und die Bunkerwelle sind nur einen Steinwurf weit entfernt. Täglich sorgen die Guides und Surfinstruktoren dafür, dass Du zu den besten Spots zum Surfen auf der Insel gelangst. Am Abend kannst Du Dich bei einem Seal Tac Functional Training, unterstützt durch Sisley, Deinen Personal Coach, austoben oder Dich bei einer Ernährungs-Session weiterbilden. Ebenfalls wird Sisley Dich in der Surftheorie unterrichten und Deinen Wissensstand vertiefen.

In unserem Übernachtungsort Corralejo erwartet Dich ein reges Nachtleben unter Gleichgesinnten. Dabei bieten viele Restaurants ein vorzügliches Essen an. Natürlich gibt es auch die Möglichkeit, gemütlich miteinander abzuhängen und zu chillen. Wir bieten Dir die perfekte Mischung: Zielorientiert lernen und trotzdem unglaublich viel Spass haben!

Kids Adventure

In den Sommerferien bietet Seal Tac im schönen Zürcher Oberland ein Abenteuercamp für Kinder an. Dabei haben die Kinder und Jugendlichen die Möglichkeit, die Natur ganz neu zu erleben. Dabei lernen sie wie, man im Team Herausforderungen meistert, das Ganze wird spielerisch und mit viel Spass vermittelt. Sisley bringt den Teilnehmern bei, wie man eine richtige Schlafstelle errichtet und ein Feuer macht, auch wenn die Wetterbedingungen schlecht sind.

Dazu macht er Erkundungstouren und die Kinder und Jugendlichen bekommen Erklärungen und Beispiele, was man im Wald alles zu Essen finden kann. Am Abend wird am Lagerfeuer gesessen und über den vergangenen Tag geredet und was dort alles Spannendes passiert ist. Du wirst ganz neue Erfahrungen sammeln, die Dich Dein Leben lang begleiten werden. Versprochen!

MTB Weekend – Adrenalin und purer Fahrspass mit Sisley Kaltenbach

Für alle Freunde des Mountainbikes bietet Seal Tac auch Wochenenden rund ums MTB an. Dabei geht es in die Berge rund um St. Moritz, um dort geführte Touren miteinander zu unternehmen. Das Bike-Wochenende ist in zwei Kategorien eingeteilt. Das Basic to Advanced Bike Weekend ist für Mountainbiker gedacht, die schon ein paar Grundkenntnisse haben und diese vertiefen möchten. Dabei werden Dir an diesem Wochenende die Basics über Fahrtechnik, Sicherheitsausrüstung und Material nähergebracht. Bei drei bis vierstündige Bike Touren und steigerst Du auf unseren immer wieder neu ausgesuchten Trails Deine Fähigkeiten. Durch die immer wieder neuen Routen bekommst Du ein perfektes Gefühl für Dein Bike. Dabei wirst Du immer sicherer in Deinen Fertigkeiten. Und keine Sorge, Sisley motiviert Dich und holt alles aus Dir raus! Dessen kannst Du Dir sicher sein.

Die MTB Advanced Bike Weekends sind für fortgeschrittene Mountainbiker gedacht. Bereits kurz nach dem Zusammentreffen wirst Du mit einer Gondel zum Berg hinauffahren und heizt dann über einen Trail zurück ins Tal. Danach werden wir bei einem tollen Abendessen im Hotel zusammensitzen und uns noch besser kennenlernen.

Am zweiten Tag werden wir einen drei- bis vierstündigen, landschaftlich wunderschönen Trail befahren. Wer dann am Nachmittag Lust hat, kann auf einem atemberaubenden Klettersteig seinen Spass haben. Am dritten Tag gibt es eine spezielle Abschlussrunde mit 4-5 Stunden Bike pur, dabei passieren wir coole Passagen, die Dein Biker Herz garantiert höher schlagen lassen. Wenn Du zum Schluss noch Lust hast, ist Baden gehen auch noch dabei.

Outdoor Adventure Hike – Abenteuer Bergwandern mit Sisley Kaltenbach

Ein weiteres Highlight im Outdoorprogramm sind zwei spannende Trekkingtage im Engadin, rund um das Bergmassiv. In den beiden Tagen kann man die Natur pur erleben und seine Outdoor- und Survivalskills auf ein neues höheres Niveau bringen. Die Teilnehmer werden dabei atemberaubende Klettersteige auf einer Höhe von über 3000 m bewältigen. Wir werden Gletscherquerungen durchführen und leckeres selbst gemachtes Essen geniessen.

Die Nacht verbringen wir im Hotel Diavolezza, wo wir den Tag gemütlich ausklingen lassen. Am nächsten Tag werden wir wieder voll einsatzfähig für das nächste Abenteuer sein. Sisley achtet dabei ganz genau auf Deine Leistungsfähigkeit. Er wird diese richtig einschätzen, damit es zu keiner Zeit zu einer Überforderung kommt.

Wie du nun siehst, bietet dir Seal Tac, speziell Sisley als Dein Personal Trainer, ein umfangreiches und abwechslungsreiches Programm an. Dabei weicht er Dir nicht von Deiner Seite. Als Mentor, Motivator und wandelndes Kraftpaket wird er auch Deine Kräfte wecken. Die Lebensfreude und Power, die in Sisley steckt, wird 1:1 auf Dich übertragen. Sei dabei!